TCR - Sommer 2020... was haben wir vor

TCR – Sommer 2020 … was haben wir vor …?

Liebe Clubmitglieder des TCR,

ab Freitag den 13. März werden wir schon sehr frühzeitig die Außensaison mit zunächst 7 Plätzen eröffnen. Neben der fachmännischen Frühjahrsüberholung wurden auch weitere 4 Plätze mit neuen Linien ausgestattet.

Damit ist der TCR als einer der ersten Vereine im Bezirk 3 startklar.

Zudem haben wir uns entschieden, die Platznummerierung in der Form zu verändern, dass nunmehr der Centre Court Platz 1 wird und wir dann gegen den Uhrzeigersinn durchnummerieren. (Platz 4 wird zu Platz 13)

Wir freuen uns sehr, dass sich Ludvik Trunecek bereit erklärt hat, die Verantwortung für die Platzpflege zu übernehmen und für alle Fragen und Anmerkungen rund um das Thema „Tennisplatz“ vor Ort zur Verfügung stehen wird.

Für die vor uns liegende Sommersaison 2020 werden wir für die Platznutzung an den Wochenenden einen Piloten starten. Hierbei möchten wir die Interessen der Mannschaften, Hobbyspieler und Familien in einem ausgewogenen Maße berücksichtigen.

Was wollen wir im Sommer 2020 erreichen?

  • Breite Ansprache und Aktivierung unserer Clubmitglieder durch eine optimale Nutzung der 14
    verfügbaren Sommerwochenenden
  • Tennis & More als Motto für die Erhöhung der Attraktivität unseres Clubs im Düsseldorfer
    Wettbewerb
  • Solide Mitgliederstruktur mit Wachstumspotential durch ein ansprechendes Leistungsangebot

Wie wollen wir das Wochenende organisieren?

  • Fokussierung der Heim-Mannschaftsspiele auf 9 Plätzen
  • Nutzung von 4 Plätzen für Familien und Hobbyspieler
  • Erweiterung des Trainingsprograms für Family & Friends
  • Athletik Training für Breiten- und Leistungssport
  • Hobby- und Kinderturniere zum Kennenlernen und Spaß haben

Um uns in Düsseldorf auch weiterhin als attraktiver wie dynamischer Tennisverein zu positionieren, haben wir dies bewusst als Pilot für 2020 definiert. Auch wir wollen Erfahrungen sammeln und euer Feedback hören, um zielführende Elemente behutsam in unserem Verein zu etablieren.

Bei Fragen kommt gerne direkt auf uns zu.

Mit besten Grüßen für den Saisonstart

Für den Vorstand

Raimund Gester


10.Mär 2020